PRESSESPIEGEL

Meine Kernkompetenz liegt im Bereich des Tarifwechselrechts innerhalb der PKV. Da Krankenversicherer im Tarifwechsel in erster Linie Beitragsvernichtung sehen, habe ich mich stets bemüht nicht ins Fadenkreuz der Privaten Krankenversicherung zu geraten. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt zum Feindbild der PKV werden. Wenn die eigene Tätigkeit zu positiven Ergebnissen und zufriedenen Kunden führt, dann lässt es sich kaum verhindern, dass die Fachpresse darauf aufmerksam (gemacht) wird.

Hier lesen Sie einige Veröffentlichungen, Beiträge und Artikel der Wirtschaftspresse, zu denen oliver beyersdorffer | Versicherungsberater beitragen konnte.


AssCompact TV Thema Kranken vom 14.07.2016

PKV-Neugeschäft um jeden Preis? Umdecken oder Tarifwechsel?

Um diese Frage dreht das Interview von Versicherungsberater Oliver Beyersdorffer beim AssCompact TV Thementag Krankenversicherung. Der Experte erläutert, was ein Versicherungsmakler in diesem Zusammenhang wissen muss, einerseits im Hinblick auf fachliches Know How und andererseits in Bezug auf das mögliche Haftungspotenzial.
Was oftmals übersehen wird ist, dass Versicherungsmakler auch zum Tarifwechsel beraten müssen, sofern sie PKV vermitteln oder im Bestand betreuen.